Service

Erfahrene Spezialisten

Bester Service für beste Kardierqualität

Die Wahl der Garnitur entscheidet über Produktivität, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Bei der Entscheidung für bestimmte Walzen und Anwendungen im Kurz- und Langstapelsektor spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass Fachwissen unabdinglich ist. In enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung beraten die Spezialisten von Graf die Kunden zu allen Produkten des Unternehmens und unterstützen sie dabei, die für ihren speziellen Anwendungsfall passende Garnitur auszuwählen und bedarfsgerechte Lösungen zu finden. Die Fachleute von Graf verfügen über langjährige Erfahrung im Textilsektor und bilden sich kontinuierlich weiter, so dass sie ein Erfolgsfaktor geworden sind, der für Spinnereibetriebe, Nonwoven-Hersteller und Maschinenbauer vielfach unverzichtbar geworden ist.

Karden- und Walzenkardengarnituren müssen den höchsten Anforderungen hinsichtlich Funktion und Wartung genügen. Wenn es darum geht, einen störungsfreien Betrieb in der Spinnerei oder der Fertigungsanlage für Nonwoven-Produkte sicherzustellen, können unsere Kunden zu jeder Zeit auf unser weltweites Service-Netz mit seinen qualifizierten Service-Fachleuten zurückgreifen. Ausfallzeiten und damit verbundene Kosten werden so erheblich reduziert.

Der Service von Graf bietet Ihnen viele Vorteile:

  • Sie nutzen das Know-how und die Erfahrung unserer Service-Techniker, um die Produktverarbeitung zu einem optimalen Ergebnis zu führen.
  • Die Karden- und Walzenkardengarnituren werden von unseren qualifizierten Technikern demontiert, montiert und eingestellt, und zwar in den meisten Fällen am Produktionsstandort, um Transportkosten einzusparen.
  • Unser Service-Personal schleift und glättet die Garnituren/Deckelgarnituren und überprüft die Einstellungen und sorgt auf diese Weise für fachgerechte Wartung und einen störungsfreien Kardierprozess mit besten Resultaten.
  • Das Service-Personal verfügt über langjährige Erfahrung im Textilsektor.

by sculpt.ch

Service

Experienced specialists

The choice of the right clothing is of decisive importance for high productivity, quality and economic efficiency. The many facets involved in selecting rollers and specific applications in the short staple and long staple sector require experienced specialists. Qualified Graf specialists competently advise and support customers in selecting their application-specific clothings and work together with them to develop a solution in line with the customer’s requirements and expectations. Close cooperation with the development department helps the specialists in providing efficient and competent advice on all Graf products. Long-standing experience in the textile sector as well as constant further education mean the specialists have become an indispensable success factor for spinning mills, nonwoven manufacturers and machine builders.

Today’s cards and roller cards impose very high requirements on the clothings and their maintenance. In order to ensure trouble-free operation within the spinning mill / nonwoven manufacturing plant, our customers can always call on our worldwide service network with qualified service specialists. Downtimes and the relevant high costs are thus considerably reduced.

Your service advantages:

  • Our qualified service technicians with their broad knowledge ensure professional product processing and an optimal result.

  • Dismantling/fitting of the clothings on card and roller card together with the relevant setting tasks are carried out by our qualified technicians, in most cases on site in order to avoid high transport costs.

  • Grinding and smoothing of the clothings/flat clothings as well as checking of the settings are carried out by our competent service technicians, thus ensuring consistent, high quality carding.

  • Qualified service employees with many years of experience in the textile sector.